Bodo Winkler Rechtsanwalt

Bodo Winkler betreut in unserer Sozietät vorrangig das Arbeitsrecht und dort insbesondere Sachen des Kündigungsrechts. Dabei vertritt er sowohl Arbeitgeber als auch Arbeitnehmer und ist daher mit den wechselseitigen Perspektiven, Chancen und Risiken bestens vertraut.

Die Ausbildung von Bodo Winkler wurde durchgängig von Nebentätigkeiten begleitet, die nicht zuletzt auch der Finanzierung der Ausbildung gedient haben. Dabei hat er umfangreiche Einblicke in die Arbeitswelt erlangt, dies unter anderem in Dreischichtbetrieben der Produktion oder auch am Flughafen Hannover/Langenhagen. Ihm ist also nicht nur die rechtsanwaltliche Sicht auf die Arbeitswelt vertraut, er kennt viele typische Situationen des „echten“ Arbeitslebens aus eigener Anschauung.

Als passionierter Motorradfahrer mit Leidenschaft für automobile Young- und Oldtimer sowie technisch interessiertem Kollegen ist Bodo Winkler bei uns zudem für die verkehrsrechtlichen Mandate zuständig, die ebenfalls mit einem praxisorientierten Blick begleitet werden.

Weiter betreut Bodo Winkler seine Mandanten ebenfalls in einer Vielzahl von zivilrechtlichen, insbesondere wirtschaftszivilrechtlichen Angelegenheiten.

Karriere

2002 bis 2002
Grundstudium Wirtschaftswissenschaften

2002 bis 2008
Studium der Rechtswissenschaften

2008 bis 2010
Referendariat am Landgericht Kassel

2013
Verleihung des Titels Fachanwalt für Arbeitsrecht

Fachanwaltschaften

  • Arbeitsrecht

Bodo Winkler 

Bodo Winkler
Rechtsanwalt

Fachanwalt für Arbeitsrecht

Rechtsgebiete
Arbeitsrecht, Verkehrsrecht, Verkehrsordnungswidrigkeitenrecht, Verkehrszivilrecht, Verkehrsunfallrecht, Sozialversicherungsrecht

Sprachen
Deutsch, Englisch

+49 5261 94488
bw@kanzleiamwall.de
vCard speichern

Sekretariat: Malina Tegt
Tel: +49 5261 9448630
E-Mail: mt@kanzleiamwall.de

Bodo Winkler empfehlen