Laines Oberbracht Rechtsanwalt

Laines Oberbracht absolvierte in der Zeit von 2015 bis 2020 sein Studium an der Universität Bielefeld. Im Rahmen des Studiums belegte er einen zivilrechtlichen Schwerpunktbereich.
Auch während des Referendariats am Landgericht Bielefeld in den Jahren 2021 bis 2023 lag sein Schwerpunkt im Zivilrecht. Die Zivilstation absolvierte er bei der Kammer für Handelssachen am Landgericht Bielefeld. Es folgten weitere Stationen am Arbeitsgericht Herford sowie bei der Kanzlei am Wall, in denen er seine Kenntnisse um das Arbeitsrecht erweitern konnte.
In der Kanzlei am Wall bearbeitet Laines Oberbracht daher überwiegend Fälle des Arbeitsrechts sowie des allgemeinen Zivilrechts.

Karriere

2015 bis 2020
Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Bielefeld
mit Fachspezifischer Fremdsprachenausbildung Englisch

2020
Erstes juristisches Staatsexamen

2021 bis 2023
Referendariat am Landgericht Bielefeld

2023
Zweites juristisches Staatsexamen

2023
Zulassung zum Rechtsanwalt

2023
Eintritt in die Kanzlei am Wall

Mitgliedschaften

  • Deutsch Anwaltsverein (DAV)

Lehr-/Vortragstätigkeit

  • Korrekturassistent an der Universität Bielefeld

Laines Oberbracht 

Laines Oberbracht
Rechtsanwalt

Rechtsgebiete
Allgemeines Zivilrecht, Allgemeines Schadenersatzrecht, Allgemeines Vertragsrecht, Arbeitsrecht, Inkasso, Kaufvertragsrecht

Sprachen
Deutsch, Englisch

+495261 94488
lo@kanzleiamwall.de
vCard speichern

Sekretariat: Sarah Sommer
Tel: +495261 944866
E-Mail: so@kanzleiamwall.de

Laines Oberbracht empfehlen